RechnerStartmenue

Taschenrechner
https://dernachdenker.at/computertipps/taschenrechner.htm#top

Am Windows PC findet man den Taschenrechner unter [Windows-Taste] ⇒ [AlleProgramme] ⇒ [Zubehör] ⇒ [Rechner]

Benötigt man den Rechner häufiger, ist es sinnvoll, sich den Rech­ner auf den Desktop oder in die Task­leiste zu legen. (siehe auch Abbildung rechts)

Für einfache Rechnungen kann man auch Google be­nutzen: Eine Rech­nung in die Such­zeile eingeben und es wird das Ergebnis ange­zeigt.

Es gibt dutzende Taschenrechner (auch Freeware) im Netz. Online-Rechner arbeiten meist mit Java-script. Programm­installation ist nicht notwendig:



Spezielle Rechner erfordern ein eigenes (kleines) Programm:







Eine Anleitung zum schon etwas komplexeren Rech­ner, der ab Windows 7 mitgeliefert wird:



Download eines Taschenrechners wie TI-84:

  TIPPS





----------------------------------------------------------
Diese Web­site wurde nach bestem Wissen zusammen­gestellt, dennoch erfolgt die Be­tnutzung auf eigenes Risiko des Benut­zers. Verlinkte Seiten werden nicht überwacht.
Der Lesbarkeit willen sind die Seiten nicht gegen­dert. Gendern hilft den Frauen nichts - gleicher Lohn wäre sinn­voller.
Wünsche, Anregungen, Kritiken oder einfach Kommen­tare an
DER NACHDENKER gwd