΢
Remindolo verlangt zur Anmeldung nur absolut notwendige Daten
Erinnerungstool
Nachteil: Es gibt nur eine begrenzte Zahl von Erinnerungen.
Nachteil bei allen Erinnerungssystemen ist, dass man nie sicher sein kann, ob der Dienst nach einigen Jahren noch angeboten wird. Daher ist es sinnvoll, jedenfalls eine Tabelle mit allen Terminen anzulegen. Für den Fall des Konkurses oder der aus anderen gründen möglichen Einstellung des Dienstes.
1.Seite

Nützliche Software
Terminerinnerung

Eine nützliche Sache ist es, wenn man sich an verschiedene Termine erinnern lassen kann.

Abseits vom Terminkalender brauchen wir Erinnerungsmails zu unterschiedlichen Anlässen: Tatsächlich gibt es eine Vielzahl von Anbietern von Erinnerungssoftware.

Viele Anbieter haben kommerzielle Interessen (z.B. Verkauf und Zusendung von Blumensträußen...). Andere haben technische Probleme: Z.B. kann nur mit einer 5-stelligen (deutschen) Postleitzahl der dienst in Anspruch genommen werden. Dabei kann man natürlich fragen, wozu Postadresse und Telefonnummer überhaupt notwendig sind.

Wie immer ist es daher zweckmäßig, sich für das einfachste System zu entscheiden.

Eines davon habe ich gefunden und stelle es hier vor:

Abbildung remendolo

Link zur


----------------------------------------------------------
Mail Wünsche, Anregungen, Kritiken oder einfach Kommentare an Grünwald
Die Inhalte dieser Seiten wurden sorgfältig zusammengestellt,
dennoch können Fehler enthalten sein, für die der Autor keine Haftung übernimmt.